manfred schulze

eine Seite für Catcher und sein baritone ...

Wir suchen weiterhin nach Fotos, Dokumenten, Geschichten und Anekdoten um diese Seite noch vollständiger und lebendiger zu gestalten.

Seite 1/2: (1) [2] [>]    Eintrag hinzufügen
Autor Kommentar
Helbig eMail an Helbig schicken
Eintrag 19 vom 02.04.2012, 19:37
Herkunft: Sachse
 Der Catcher hat ja ganze Generationen von damals jungen

Musikern beeinflußt. Unvergesslich seine Konzerte ,Montags im Dresdener Lindengarten.

Ein großer Musiker ist von uns gegangen

Michael Helbig
Uwe Krahmer eMail an Uwe Krahmer schicken
Eintrag 18 vom 29.05.2011, 22:57
Herkunft: Neustadt/Orla in Thüringen
 Ich war mit einem Freund am 26.05.20011 zur Buchlesung WOODSTOCK AM KARPFENTEICH in Jena.
Peitz und Manfred Schulze wurden in einem Zug genannt. Deine Peitz Konzerte sind einfach unvergesslich. Es war eine tolle Zeit und du hast uns immer wieder begeistert.

DANKE!
Lothar-Rainer Glombik eMail an Lothar-Rainer Glombik schicken
Eintrag 17 vom 17.03.2011, 09:00
Herkunft: Potsdam
 als erstes möchte ich die gelungene homepage eines großen musikers loben.
erinnere mich noch sehr gut an die vielen auftritte in teltow, die ich selbst mit organisiert habe, speziell die.........mit hermann keller, wilfried staufenbiel, joe sachse und hannes zerbe. es waren für mich immer höhepunkte jenseits des mainstreams. seine auffassung von musik hat mich schon immer begeistert....konsequenter und überzeugter konnte man nicht sein.
Wolfram Dix Wolfram Dix's  website
Eintrag 16 vom 06.08.2010, 10:02
Herkunft: Leipzig
 Manfred und seine Musik traten in einer Aufbruchsphase in mein junges Leben, in welcher der Einstieg in seine Formation genau den richtigen Schritt zum richtigen Zeitpunkt darstellte. Noch heute bin ich ihm dankbar, dass er mich oft recht unsanft aus pubertären Träumen in den Berufsalltag eines angehenden Musikers zurückholte.
Möge die Erinnerung an Manfred und sein Schaffen noch viele Menschen inspirieren!
Gerold Hildebrand Gerold Hildebrand's  website
Eintrag 15 vom 29.07.2010, 02:33
Herkunft: Ruhland/Jena/Berlin
 Manchmal waren wir in den 70ern ja nur 20-30 Zuhörer in kleinen Sälen irgendwelcher Zonen-Kaffs - aber es war immer was ganz Besonderes. Und es hatte immer etwas von AUFBRUCH - ein Einreißen von Mauern lange vor der gereiften Zeit. Eine kleine Revolutionsmelodie eben.
Hilli
Marc Stutz-Boukouya eMail an Marc Stutz-Boukouya schicken
Eintrag 14 vom 28.07.2010, 16:02
Herkunft: Deutschland
 Manfred und seine Musik bleiben für mich unvergesslich...
Ruhe in Frieden Lieber Manfred!
Dieter eMail an Dieter schicken
Eintrag 13 vom 27.07.2010, 12:14
Herkunft: 03096 Briesen
 Hallo, der Tod von Manfred Schulze macht auch mich traurig. Vor fast 40 Jahren habe ich ihn und sein Musizieren kennen gelernt und ihn bis zu seiner Erkrankung bei vielen Auftritten begeistert erlebt. Er bleibt ewig in Erinnerung und eine kleine von Catcher selbst gefertigte Figur aus Suralin wird mich immer an ihn und seine Musizierweise erinnern. Gott segne ihn!
Dieter Hemmann
Mathis eMail an Mathis schicken
Eintrag 12 vom 04.01.2010, 20:31
Herkunft: Grimma
 Hallo,
eine sehr schöne Webseite ist das geworden, herlichen Dank für die schönen Einrücke.
Ich schreibe gerade eine Hausarbeit übe das Lebenswerk von Manfred Schulze, mir fehlen jedoch einige biographische Hintergründe.
Wenn jemand mehr dazu weiß, würde ich mich über eine Antwort per Mail freuen.
Vielen Dank
Wolfram Dix Wolfram Dix's  website
Eintrag 11 vom 16.12.2009, 08:09
Herkunft: Leipzig
 Pünktlich zum Fest konnte ich mit Hilfe des Verlags mein Erinnerungsbuch ?Die Reise des sächsischen Trommlers? fertig stellen. Darin findet man auch das auf dieser Seite auszugsweise vorgestellte Kapitel über meine Begegnungen mit Manfred Schulze.

Zahlreiche Geschichten aus dieser Zeit kann der geneigte Leser nun ab sofort im Internet http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=284453 und im gut sortierten Buchhandel ( ISBN 978-3-8391-3601-0 ) käuflich erwerben.
Wolfram Dix Wolfram Dix's  website
Eintrag 10 vom 07.12.2009, 09:10
Herkunft: Leipzig
 Habe von Joe Sachse ein Exemplar der CD "Geithain 1976" bekommen und bin sehr froh, diese Silberscheibe nun in meinem privaten Archiv zu haben!
  [nächste Seite]